Tafelbild - Nicht für jeden verständlich ;-)
Interview für die Schülerzeitung
Sister Emily bringt den Switch...
Francis und Donmas
Computer-Lab

09/05/2012
St. Scholastica Academy
Was sagt man dazu? Anscheinend ist unsere Palette mit den PCs in einem falschen Hafen gelandet und wird erst nächste Woche hier in Mombasa eintreffen. Das ist natürlich nicht gut und bringt HP ziemlich unter Zeitdruck. Seit Montag kommt er kaum mehr aus dem IT-Lab raus, da er Donmas (It-Lehrer aus Chesongoch) , Francis (Freelancer) und Charles (IT-Lehrer) soweit schulen möchte, dass sie mit der Einrichtung des neuen IT-Labs alleine klar kommen.

Daneben gibt es noch viele kleinere "individuelle Probleme" zu lösen. Was uns jeden Tag aufs Neue begeistert, ist die Tatsache, dass die Schwestern hier der IT-Technik gegenüber so aufgeschlossen sind.
So bedient die liebe St. Maria z.B. in der Maternity ganz selbstverständlich den dortigen Computer und besitzt darüber hinaus noch ein eigenes Notebook und mailt, genauso wie Sr. Christiane, ganz selbstverständlich. Sendet man Sr. Christiane eine Mail, kann man sicher sein, innerhalb der nächsten Stunden eine Antwort zu bekommen. 

Heute stand HP in einem einstündigen Interview zwei Schülerinnen für die Schülerzeitung Rede und Antwort. Dabei ging es nicht nur um Computer, sondern z.B. auch um die Frage, wer sein Lieblingssänger ist. Mit der Antwort "Willi Nelson" konnten die beiden jungen Ladys jedoch nichts anfangen ;-)