von links Andreas, Elina, Sr Emily und Martin

26/04/2009
Neuigkeiten aus Nairobi
Ein Bericht von Andreas und Martin

In Nairobi, wo wir Karfreitag Abend im Konvent der Benediktinerinnen ankamen, wurden wir einmal mehr mit einer unglaublichen Gastfreundschaft und Herzlichkeit aufgenommen. So wenig wir in Kairo von Weihnachten mit bekamen, so intensiv erlebten wir ihr das Osterwochenende. Viel Zeit also, um erst einmal anzukommen...
 mehr

19/04/2009
Computerspende der SPD Bundestagsfraktion
In der vergangenen Woche haben Michael, Thomas und Hans-Peter in Berlin 50 ausrangierte Rechner und TFT Displays der SPD Bundestagsfraktion für Linux4Afrika in Empfang genommen und nach Freiburg ins Lager transportiert. 
Herzlichen Dank an dieser Stelle der SPD für die großzügige Spende, an Herrn Weirauch für die super Abwicklung der Übergabe und die interessante Führung durch den Bundestag. Dank auch an die Firma Manfred Schmelzer GmbH für die kostenlose Überlassung des Transporters und nicht zuletzt Dank an Michael, Thomas und HP für's Abholen. 
Die Rückfahrt nutzten die Freiburger auch für ein Treffen mit Tobias und Bea vom Linux4Afrika Team Leipzig und Shemsu Sultan vom Verein Städtepartnerschaft Leipzig Addis Abeba e.V.

02/04/2009
Martin und Andi inzwischen auf dem Weg nach Kenia
Wir wollen unsere beiden Freunde Andi und Martin und ihre abenteuerliche Tour durch Afrika mal wieder in Erinnerung rufen. Inzwischen sind die beiden auf dem Weg von Äthiopien nach Kenia, wo sie in Nairobi die St. Scholastica’s Academy, unsere Projektschule, besuchen werden. Anschließend geht's nach Tansania, wo die beiden hoffentlich etwas über unsere beiden Container, die ja noch immer im Hafen in Dar es Salaam liegen, erfahren werden. Auch der Besuch unserer Projektschulen in Tansania ist geplant. Wir sind gespannt...
  wheels within wheels 

02/04/2009
Schulen für Afrika
Projekt  "Schulen für Tansania" wird die Linux4Afrika x2go-Lösung einsetzen. Hier gibt es einen Bericht von Frank Müller über das bemerkenswerte Projekt, das wir gerne unterstützen...
  "Zum Bericht"