21.06.2008
x2go rocks
Nach dem heutigen Workshop waren sich alle einig. Der Wechsel von LTSP auf x2go findet statt. Heinz Gräsing ist extra von Treuchtlingen nach Freiburg gekommen um das Linux4Afrika Team einzuweisen...

 mehr

26.06.2008
Endspurt: Container aus Leipzig wird im Juli verschickt...
Dies ist unser dritter Container. Diesmal von unserer Außenstelle Leipzig aus. Damit sind bereits mehr als 600 Thin Clients entweder auf dem Weg nach Tansania oder bereits dort.
 mehr

 

13.06.2008
Workshop über X2go
Wie bereits im Bericht über den Linuxtag angekündigt, werden wir unseren Terminalserver von LTSP auf  X2go umstellen.  Heinz Gräsing, der Entwickler, wird dazu am 21.06. einen eintägigen Workshop halten. Die Teilnehmer des letzten Workshops sind hierzu kostenlos eingeladen (bitte Voranmeldung). Einige zusätzliche Plätze sind noch frei. Interessenten setzen sich bitte per Mail mit uns in Verbindung.

16.06.2008
Unser Charity-Workshop vom 09. und 10.06.08
"Asterisk/OpenVPN/Computer-Forensik"
war ein großer Erfolg! Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren: 
B1 Systems GmbH
 Linux New Media AG
 Stefan Wintermeyer von AMOOMA GmbH
 Markus Feilner

 VHS March
 snom technology AG
 Aastra DeTeWe GmbH

 weitere Bilder vom Workshop

01.06.2008
Und? Wie war der LinuxTag?
Es ist Sonntag und vier (na eigentlich fünf) Tage LinuxTag in Berlin sind vorbei und somit Zeit für ein kurzes Resümee...und... Zeit um endlich mal wieder auszuschlafen ;-)
 mehr
 Bilder