12. Juni 2006

Übergabe der von FreiOSS gespendeten PCs an die Ecola Industrial 1 De Maio, eine Schule in Maputo, Mosambik

Gemeinsam mit den Teilnehmern des it@ab Alumni Workshops in Maputo und Unterstützung von InWEnt und  konnte ich am 12. Juni der Ecola Industrial 1 De Maio einen ersten, von FreiOSS gespendeten Terminal-Server mit zwei Thin-Clients übergeben. Bei der Zermonie waren u.a. 30 it@ab IT-Experten, Christiane Weber von InWEnt und Vertreter vom Schoolnet Mosambik anwesend.  In Kürze soll eine weitere Lieferung mit 1 Terminal-Server und 10 Thin-Clients per Seefracht nach Mosambik verschifft werden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen FreiOSSlern bedanken, die diese Spende ermöglicht haben. Besonderen Dank an  Michael Schmelzer, Jochen Pretli und unseren FreiOSS Partner InWEnt.

Hans-Peter Merkel